Ein sorgfältig,- ausgearbeiteter Konstruktionsplan der

Villa - Valla AG, kurz

 

"doubleV-AG"!

 

Römisch kochen und essen

Vielen Dank an Brigitte Bühlmann für das Nähen der Kostüme mit den Kindern.

Naturtag mit Herrn Josi

Wir alle danken Herrn Josi für die kompetente und sehr lehrreiche Führung. Mit viel Anschauungsmaterial und klaren Erklärungen zog er uns alle in seinen Bann.

Ein so kleines Tier hat einen so grossen Einfluss auf unser Ökosystem, das war für uns sehr beeindruckend.

 

DANKE!

Unsere 2-Tägige Schulreise

Richtung Brenzikofen führte unsere Schulreise und unser Ziel war der Camping Wydeli!

Wir hatten riesigen Spass und alle waren sehr zufrieden!

Frau Bühlmann kam auf Besuch und spendierte uns eine Glace!

Mmhhh...vielen Dank!

Unser Grünbrillenprofigurkenschneider hatte es voll im Griff. Er schnitt sie mit grösster Sorgfalt und richtete sie mit liebe an - und die Speckpflaumen fanden nach anfänglichem Nasenrümpfen erstaunlich Anklang :-)

Der Abendschwumm durfte nicht fehlen - und nach einem Hexentanz wurde es langsam stiller. Mit Gitarren,- und Gesangsklängen stimmten wir uns langsam in die Nacht ein.

Mit dem Mond im Hintergrund gab es noch ein Bettmümpfeli.

Ich könnte noch lange erzählen, was wir alles erlebt haben zusammen, aber da fragen Sie lieber die Kinder!

 

Frau T.Herrmann und ich bedanken uns bei der lieben 3.+4. Klasse für das tolle Abenteuer!