Backen am Sonntag für den Märit

Herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfer!

Ice Magic                                                    28.01.2016

D Zäller Wiehnacht

Das Weihnachtstheater  "D Zäller Wiehnacht" von Paul Burkhart wurde letzte Woche gerade zweimal aufgeführt.

 

Aufgeregt standen die Kinder der Schule Mürren und der Jungendmusik Lauterbrunnen vor dem Schulhaus bereit. Nachdem das Adventsfenster mit der Landschaft von Betlehem unter grossem Staunen und toller musikalischer Umrahmung eröffnet wurde, ging es für alle auf den beschwerlichen Weg nach Betlehem. In der reformierten Kirche angekommen wurde das Krippenspiel von Hirten, Königen, Engeln und natürlich Maria und Josef aufgeführt. Die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse haben ihre Rollen mit vollem Herzblut und Stolz vorgetragen.
Durch die musikalische Begleitung von Pfarrer Markus Tschanz an der Orgel und der Jugendmusik Lauterbrunnen unter der Leitung von Ulrike Graf, bekam das Ganze einen sehr feierlichen Charakter. Die Gäste waren begeistert von der Leistung der knapp 50 Kinder und würdigten dies mit einer tollen Kollekte, die allen Beteiligten zu Gute kommt. Bei gemütlichem Beisammensein mit Tee, Punsch und mitgebrachtem Gebäck, liess man den Abend ausklingen.

 

Schülerinnen und Schüler der Schule Mürren